Intervall – unser neues Fitness-Angebot ab dem 11.1.2017


Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wie mit den Änderungen der Trainingszeiten am Mittwoch schon angekündigt, wollen wir euch eine neue Trainingsvariante anbieten – „Intervall“.

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei diesem Trainingskonzept um Übungen, die jeweils in einem festen zeitlichen Intervall ausgeführt werden. Jeweils acht Übungen – dem Set – werden zu jeweils 20 Sekunden mit jeweils 10 Sekunden Pause dazwischen, ausgeführt. Innerhalb dieses Sets gibt es jeweils eine anstrengende und eine leichtere Variante der Übung. Damit kann sich jeder seine persönliche Belastung zusammenstellen.

Dem Einen oder Anderen kommt das bekannt vor? Richtig! Unsere Trainerin Larissa W. hatte in der „Fitness 1“ dieses Intervall-Training im September vorstellen können. Manche mögen von einem ähnlichen Sport-Konzept auch unter dem Namen „Tabata“ gehört haben.

Jetzt haben wir uns vom Vorstand dazu entschlossen, dieser Sportform und Larissa mehr Raum zu geben und „Intervall“ als eigenständige Trainingsstunde jeden Mittwoch zwischen 20.00 und 21.00 Uhr anzubieten.

Wir hoffen, das die Stunde gut angenommen wird und empfehlen Jedem, zumindest einmal „hineinzuschnuppern“. Allen jedenfalls wünschen wir viel Spaß.

Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.