Ski-Reise 2019 – Update für Langläufer


Liebe Vereinsmitglieder,

auf der Jahreshauptversammlung wurde die Ski-Reise 2019 thematisiert. Dabei wurde von mehreren Mitgliedern nach den Möglichkeiten für Langlauf-Begeisterte im Ahrntal gefragt.

Ich habe mich einmal auf die Suche gemacht im Internet und dabei folgende Information gefunden:

„51 Loipenkilometer durchs Tauferer Ahrntal – Klassisch oder skatend auf der Loipe durch die wunderbare Landschaft gleiten.“

Achtung! Diese Links können beim Anbieter zur Sammlung von personenbezogenen Daten (z.B email, IP -Adressen, Cookies) führen. Der SuFCH hat darauf keinen Einfluss.

http://www.tauferer.ahrntal.com/de/winter/wintersport/langlauf/loipen.html

An vier Orten im Ahrntal sind Loipen verzeichnet:

  • Kasern
  • Mühlwald
  • Rein
  • Weissenbach

Weiter unten habe ich die Orte in eine Open-Street-Map Karte eingetragen, damit ihr eine ungefähre Vorstellung bekommt, wie weit die Orte von Sankt Johann – dem Hotel-Standort – entfernt sind.

Um euch weiter zu informieren, nutzt bitte den Link oben und den Link auf den Pistenplan hier:

http://specials.ahrntal.com/downloadcenter/panoramakarte-winter.jpg?_ga=2.133795213.202901292.1524072352-1012439824.1524072352

Weiter interessant ist es hier, weil direkt auf die Loipen eingegangen wird:

http://www.skiworldahrntal.it/de/ahrntal/aktivitaeten/langlaufen

Ob es eine Bus-Verbindung zwischen St. Johann und den Langlauf-Gebieten gibt, bringen wir gerade in Erfahrung.

Aber erst einmal für euch alle einen guten Start die Frühjahrs- und Sommer-Fitness.

Euer Thorsten

Das Gebiet:

Langlaufloipen_Ahrntal_OSM

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.